Neu Laden
Vollbild

A Goody Life

Zeit Management Spiel

1
(4)
Stimmen(44)

Spielbeschreibung und Infos zum Spiel
A Goody Life
In Goody Life können wir unser zweites Leben in Goody City starten. Wir wählen unseren Charakter zu Beginn aus und fangen dann einfach an etwas aus ihm zu machen. Vielleicht zocken, oder beruflich erfolgreich sein ? Wie wäre es mit ein wenig Klavier, alles möglich! Verdient Geld, versorgt die Grundbedürfnisse und entwickelt dann andere Skills oder lasst es. Habt einfach Spaß dabei.
Mehr Spiele aus der Kategorie Zeit Management Spiele,
Momentan Beliebte Spiele
Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 21.01.2018, 20:51

Das Spiel an sich gefällt mir wirklich gut und ich spiele es sehr gerne.
Warum ich trotzdem nur drei von fünf Sterne geben?

Nun, dazu komme ich am Ende.

Zu erst einmal, nachdem wir gestartet einen Namen eingegeben und uns für ein Grundstück (Größe) entschieden haben fangen wir an. Wir können uns einen Job suchen, dabei zwischen drei stück wählen, unsere Fähigkeiten erhöhen Freundschaften schließen und Geld verdienen.

Jobs gibt es die Sport Karriere, die Musik und die Journalismus Karriere. Dabei können wir uns verbessern um befördert zu werden und natürlich mehr Geld zu bekommen.

Fähigkeiten gibt es Kreativität, Sportlich und Intelligenz. Diese können wir mithilfe von verschiedenen Geräte etc. aufbauen. Diese gibt es im Shop (am Telefon) oder teils im Park. Und natürlich auch während der Arbeit können wir diese weiter ausbauen.

Während all dem müssen auf unsere Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Spaß, Harndrang und Schlaf) achten. Und nebenbei kleine Aufgabe erfüllen die wirklich angezeigt werden, um Sterne zu bekommen die wir. leider, für Unterhalten brauchen.

Insgesamt gibt es, neben unserem Zuhause, zwei Parks und noch ein Cafe das wir besuchen können. Im letzteren können wir (kostenlos) Essen - wenn die Tische frei und voller Essen sind - aber auch, ein wenig Geld verdienen wenn wir die leeren Teller reinigen und aufräumen. Dafür bekommen wir immerhin pro Teller 5 Münzen.

Eine andere Möglichkeit Geld zu verdienen ist im Park zu Performern das geht erst ab 17 Uhr (glaube ich) da dann dieser voll wird und uns die Leute unterschiedlich viel Geld geben, zwischen 1 oder sogar 5 (+?) Münzen.

Natürlich kann man auch seine Wohnung neu und umgestalten. Dafür gehen wir einfach in den Shop - wo es auch immer wider sehr günstige Rabatte gibt - und kaufen uns das was wir wollen, wenn wir Geld haben.

Warum also nur drei Sterne wenn es so viel Spaß macht?

► Na ja der Hauptgrund
dafür ist zu erst einmal, wenn wir einen Job annehmen ist unser Leben (Spiel) auf 14 bzw.13 Tage (7 Tage Woche) begrenzt. Sobald wir den vorletzten Tag erreicht und unsere Lebensanzeige auf 100% ist heißt es aufhören und von vorne Anfangen.

Wir bekommen dann einen Überblick was wir geschafft haben, wie z.B. mit wie vielen haben wir uns angefreundet, was haben wir im Job erreicht usw., danach müssen wir von neuen Beginnen. Zwar können wir Geld so wie die Fähigkeiten (zum Teil) vom ersten Spiel mitnehmen aber Schade und Nervig ist es schon.

► Zweitens, um mit anderen zu reden und uns mit diesen Anzufreunden müssen wir die Ziele die willkürlich eingeblendet werden erfüllen. Diese geben dann einen oder manchmal zwei Sterne.

So, haben wir die erste Stufe einer Unterhaltung positiv geschafft (Chara sagt etwas und es gibt vier Auswahlmöglichkeiten von denen eine richtig ist) können wir die zweite Unterhaltung nur führen wenn wir zwei Sterne haben usw. Das ist schon alles ziemlich Nervig und doof. :/

► Drittens bin ich für die Beförderung bei den Karrieren Musik und Journalismus zu blöde. Haben wir die Anzeige zur Beförderung voll müssen wir via Mini Spiel weiter kommen um auf Level 2 aufzusteigen. Bei Musik heißt das via Tasten-> ASD und JKL (sechs verschiedene Farben) die richtigen Tasten drücken um die passende Farbennote genau dann zu drücken wenn sie die Linie streift um einen Ton anzugeben. Für so was bin ich zu Schlecht mit Tastatur. D'x

Bei Journalismus bin ich wohl einfach zu blöde. Wir müssen einen Text eingeben, groß und klein Schreibung gibt extra Punkte, das habe ich noch verstanden aber welchen Text? Der Charakter sagt zwar etwas immer wider aber das klingt eher wie eine Anleitung von wegen, drücke jetzt die Taste oder Groß, keine Ahnung.

Nun schade ist jedenfalls das alles so stark begrenzt ist. Ohne das wäre es viel schöner. Zumal es sogar Regen alias Gewitter gibt. Aber, so kann ich keine volle Punktzahl geben. Tut mir Leid.

Sollte der Titel fehlen (wie gerade eben):
Klasse Spiel mit (starken) Einschränkungen


_________________
Die Daten werden übertragen...
Bitte warten...
__________________________

I ♥ Horror & Point and Click