Sie sind Hier:   Home » Download Spiele » Strategiespiele »  » Widelands
Werbung

Widelands

Linux Spiel

Widelands
Stimmen(2) Score :4.5
Titel: Widelands 
Eingestellt am: 26.09.2007, 19:18
Lizenz: Freeware
Downloads: 22587x

Werbung
Widelands Flagge

Widelands Thumb

Beschreibung IconBeschreibung :

In Widelands wirst du zum Anführer eines Stammes. Du beginnst mit nicht mehr, als einem Hauptquartier, einer Art Festung und Lagerhaus, in dem alle deine Ressourcen untergebracht sind. Im weiteren Ablauf des Spiels wirst du eine immer weiter wachsende Siedlung aufbauen und jeder Bewohner dieser Siedlung wird seinen Teil dazu beitragen, um dich mit neuen Ressourcen (Holz, Essen, Eisen, Gold, etc.) zu versorgen, um weiter wachsen zu können. Doch du bist nicht alleine in der Welt und wirst sicherlich früher oder später auf andere Stämme und andere Völker treffen. Manche mögen freundlich sein und mit dir handeln. Doch wenn du die Welt für dich und deinen Stamm haben möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu Kämpfen.

Widelands hat ein besonderes Spielsystem. Zum Beispiel ist der Aufbau deiner Straßen ein wichtiger Punkt, der Einfluss über deine ganze Wirtschaft hat: Alle Güter, die dein Stamm geerntet oder produziert hat, müssen vom einen Gebäude zum nächsten transportiert werden. Das wiederum wird von Trägern gemacht, die nur den von dir erstellten Straßen folgen. Somit ist es eine deiner Aufgaben, die Straßen so sinnvoll wie möglich aufzubauen, um den Transport zu optimieren.

Ein anderer angenehmer Aspekt des Spiels ist die Art wie du deinen Stamm steuerst. Du musst nicht jedem einzelnen sagen, was er für dich tun soll - das wäre auch unmöglich, denn es gibt tausende von ihnen! Stattdessen musst du nur den Befehl geben, irgendwo ein Gebäude zu errichten, und schon werden die Bauarbeiter kommen und die Träger die Materialen dort hin transportieren. Ähnlich ist es, wenn du einen Gegner angreifen willst. Du brauchst nur den Befehl geben, wie viele Soldaten angreifen sollen und schon wird dein Befehl ausgeführt. Du steuerst tatsächlich alles und entscheidest sowohl in Zeiten des Krieges als auch in Zeiten des Friedens, was gemacht werden soll.

Widelands bietet einen Einzelspielermodus mit verschiedenen Kampagnen; alle diese Kampagnen erzählen von den Geschichten von Stämmen und Imperien, auf der Suche nach ihrem Platz im Land von Widelands. Doch auch für den Mehrspielermodus ist gesorgt und so kannst du, zusammen mit anderen, über Internet oder LAN, gemeinsam ein neues Imperium errichten - oder ihr verstrickt euch gegenseitig in lange Kämpfe, bis einer von euch schließlich die Oberhand bekommt. Und nicht zuletzt bietet Widelands auch eine "künstliche Intelligenz", die gegen dich antreten kann.

Außerdem ist Widelands einfach erweiterbar, so dass du deine eigenen Stämme mit einer eignenen Wirtschaft, eigenene Gebäuden, eigenene Waren und eigenen Arbeitern erstellen kannst. Du kannst neue Karten erstellen und sogar eigene Welten (Wer sagt, dass es keine Barbaren auf dem Mond gibt? ;)).


Features IconFeatures :

- Siedler Erinnerung
- Multiplayer
Anforderungen IconAnforderungen :

- Windows 98/2000/XP/Vista
- Prozessor 1 Ghz
- 128 MB Ram
- 3D-Grafikkarte mit 32MB Ram
- DirectX



Screenshots IconScreenshots :

Widelands Bild 1


Widelands Bild 2





Entwicklerseiten IconEntwicklerseiten :



Download IconDirektdownload :

Download Icon WindowsDownload (Windows) - (119 MB)

Download Icon Windows MirrorMirror (Windows)

Download Icon LinuxDownload (Linux)

Download Icon Linux MirrorMirror (Linux)

Download Icon MacDownload (Mac)

Download Icon Mac MirrorMirror (Mac)

Werbung
Sie sind Hier:   Home » Download Spiele » Strategiespiele »  » Widelands