Neu Laden
Vollbild

Empire City

2
(4)
Stimmen(48)
Spielbeschreibung und Infos zum Spiel
Empire City
In Empire City bauen wir unsere eigene Stadt auf und entwickeln sie Schritt für Schritt zu einer richtigen Metropole. Dabei finden wir uns in der Antike und sorgen dafür, dass die Wirtschaft läuft, Waren transportiert werden und Wohnhäuser florieren können. Mit der "Maus" oder dem "Finger" platzieren wir Gebäude, sammeln Ressourcen und erfüllen Aufgaben, um neue Gebiete freizuschalten. Je größer unsere Stadt, desto mehr Herausforderungen warten auf uns. Schaffen wir es, Empire City zur blühenden Stadt auszubauen?

Tags: Stadt, Aufbau, Strategie, Ressourcen, Gebäude

🕐 Zeit Management Spiele
Momentan Beliebte Spiele
Kommentar
Titel: Empire City
User:
Eingestellt am: 11.12.2025, 00:03

Ein sehr nettes Spiel. Nachdem ich es jetzt ein paar Monate gespielt habe und mir schon ein hübsches Städchen aufgebaut hatte, ist heute leider mein Spielstand verschwunden. :-( Vor ein paar Stunden war noch alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, ob und wie da noch etwas zu retten sein könnte?

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 11.12.2025, 16:25

Das hört sich nicht gut an. Der Spielstand wird meistens im LocalStorage auf dem eigene PC gespeichert. Und wenn der Browser dann alle Daten gelöscht hat, entweder auf Befehl des Nutzers oder eine Einstellung das nach einer gewissen Zeit das passiert, dann kann genau das passieren. Dieser sensible Bereich wird leider viel zu oft arglos gelöscht! Drittanbieter Cookies dürfen auch nicht blockiert sein per Browsereinstellung. Wenn du deine alte ID noch kennst kannst du vielleicht den Ingame-Support anschreiben und die könnten vielleicht helfen.

Kommentar
Titel: Empire City
User:
Eingestellt am: 12.12.2025, 23:45

Ganz herzlichen Dank für diese hilfreiche Antwort, das ist ja nett, daß Ihr Euch hier so kümmert. :-)

Ich selbst bin natürlich nicht so löschwütig, daß ich einfach mal munter in den Untiefen meines PCs herumlösche. Nach einer Einstellung, die so verheerende Auswirkungen hat, sollte ich jedoch einmal suchen. Da ist der Hinweis mit dem Local Storage möglicherweise eine Hilfe.

Den Ingame-Support hatte ich schon angeschrieben und innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. Auch sehr nett, da kann ich jedem nur raten, bei Problemen auch diesen Weg mal zu versuchen.

Aktueller Stand ist: ich wurde um diverse Informationen wie IP, Guthaben an Gold und Edelsteinen, Anmeldedatum für das Spiel und so weiter gebeten und sie wollen dann mit diesen Informationen versuchen, meinen Kontostand wieder herzustellen.

Ich vermute aber, daß diese Konto-Neuerstellung lediglich bedeutet, da ich dann eben wieder die Menge an Münzen und dergleichen habe, die ich vor dem "großen Crash" hatte - alle Bauwerke müßten vermutlich neu erbaut werden.

Sollte sich da doch noch etwas machen lassen, werde ich es hier reinschreiben, damit die, die es auch erwischt schon mal Licht am Horizont sehen. :-)