Werbung

Vollbild

Wortsalat

Brettspiel

8
(4.3)
Stimmen(824)

Werbung
Spielbeschreibung und Infos zum Spiel
Werbung
Wortsalat
Das Spielprinzip von Wortsalat sollte bekannt sein: Ihr müsst Wörter aneinander Reihen mit Hilfe von Blöcken, der Computer versucht natürlich das gleiche. Bleibt die Frage offen: Wer ist besser? Erlaubt sind deutsche Worte was es einfacher machen sollte.
Mehr Spiele aus den Kategorien Brettspiele, Quiz Spiele, Gehirn Spiele,
Walkthrough bzw. Komplettlösung als Video
Kommentar
Titel: wortsalat
User:
Eingestellt am: 29.08.2012, 21:27

ihr solltet mal das spiel Wortsalat neu programmieren ..es heißt ,es werden nur deutsche Wörter benutzt .. super nur das Programm (Computer) benutzt auch englische Wörter , Abkürzungen und erfindet "Wörter"
... wenn man als Spieler solche Wörter benutzt werden die rausgeworfen weil er die nicht kennt

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 13.09.2012, 20:37

außerdem beendet der computer das spiel immer dann, wenn er meint, obwohl beim spieler noch buchstaben vorhanden sind, die in sinnvolle wörter gelegt werden können, was vom computer nicht immer der Fall ist, er ist in dieser Hinsicht sehr erfindungsreich

Kommentar
Titel: nix
User:
Eingestellt am: 17.10.2012, 02:46

er kennt "Würde" nicht!..
Denke das asgt schon alles.

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 18.10.2012, 18:25

mit dem Program stimmt was nicht. Der Computer kennt ganz normale Wörter nicht. Schade, eigentlich ein schönes Spiel

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 15.11.2012, 16:11

Der Computer beeinflusst das Spiel nach seinen Regeln. Er verwendet
erfundene Wörter ohne Rechtschreibregeln, akzeptiert aber ganz
normale deutsche Wörter nicht. Das ist sehr ärgerlich und schade,
da dadurch der Spaß am Spiel verloren geht, obwohl es eigentlich
ein schönes Spiel ist.

Kommentar
Titel: Schade
User:
Eingestellt am: 05.02.2013, 12:32

Ich muss meinen Vorschreibern beipflichten - das Spiel an sich ist ein schöner Zeitvertreib, sollte aber überarbeitet werden. Zum Teil ist es wirklich sehr merkwürdig. Das Wort Pule wird anerkannt, Pulen kennt er aber nicht? Genauso das Wort Trägt. Mal kennt er die Abwandlungen eines Verbs und mal nicht? Ebenso werden geläufige Namen nicht anerkannt. Es scheinen auch Worte wie KÖM erfunden zu werden...möglicherweise gibt es diese Worte ja, aber so manches Mal hätte ich gerne wie der Computer gesagt: Das kenne ich aber gar nicht!

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 02.08.2013, 15:23

Er kennt Käfer, gären, IQ und viele schöne andere Wörter auch nicht! NERVIG!

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 24.11.2013, 20:27

der Computer wurde von einem Menschen programmiert - stellt sich die Frage, welchen IQ hat der Mensch

Kommentar
Titel: Wortsalat
User:
Eingestellt am: 13.07.2014, 10:58

Hallo, ihr Lieben Spieler
Ich wollte da mal etwas loswerden. Euer Spiel "Wortsalat", das ist ja wohl der größte Mist. Euer Computer gibt manchmal Wörter ein, die dann auch akzeptiert werden. Komisch ist nur - die kenne ich nicht, und das amüsanteste ist, der Duden kennt diese Wörter auch nicht. Nur wenn ich dann dasselbe Wort eingebe, kennt der Computer es nicht. Und Wörter aus dem täglichem Leben, wie zum Beispiel Städte und Flüsse wie Gebirge und Landschaften erkennt er nur vom Computer an, nicht aber wenn ich das Wort eingebe.
Alle anderen Spiele sind einfach SPITZE:
lg dieter

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 05.11.2014, 12:23

Ich glaube der Computer ist auf den Stand eines dreijährigen Kindes welches sich mit dem deutschen Wortschatz noch nicht so richtig auskennt. Ein Beispiel ist das Wort Wok(ein asiatisches Kochgefäss) wird aber nicht akzeptiert. Ich bin der Meinung das Spiel müßte neu programmiert werden.

Kommentar
Titel: Frau
User:
Eingestellt am: 23.03.2015, 23:04

Es wird vom Betreiber nach dem Probespiel zum weiterspielen eingeladen. Leider funktioniert dieses nicht, warum???

Kommentar
Titel: wortsalat
User:
Eingestellt am: 02.05.2015, 23:09

wie kann ich mit anderen mitspielern gratis weiterspielen so wie es im text steht ?

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 31.08.2015, 10:22

muss den anderen recht geben

Kommentar
Titel: Wortsalat
User:
Eingestellt am: 26.02.2016, 14:37

Geht mir genauso! Dieses Spiel ist ein abloluter Witz! Bzw. Schrott! Dabei wäre es so genial wenn man es online spielen könnte! Sollte wirklich überarbeitet werden und ausgebaut! Die normalsten deutschen Worte werden nicht erkannt und andere einfach erdichtet. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe in einer Liste neue, aber bekannte Worte/Begriffe eingeben zu können. So dass der Wortschatz in diesem Spiel erweitert werden könnte...
Und wieso hat nur er das "Recht" für ihn nicht bekannte Begriffe zu entfernen! Ich hab seine Begriffe teils auch noch nie gehört!

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 26.02.2016, 15:14

Die Wortliste enthält 6196 Wörter bis maximal 5 Buchstaben.
Wurde aber seit jeher nicht verändert. Könnte vielleicht aber noch verändert werden. Wenn jemand also eine verbesserte Version von A-Z, sortiert mit maximal 5 Buchstaben hat kann es gerne erweitert werden.

Kommentar
Titel: Wortsalat
User:
Eingestellt am: 06.05.2016, 20:11

Er kennt Täter und Fäden nicht. Dafür aber gibt er Kids ein. Jeder Kommentar erübrigt sich!!!!!!!!!!

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 26.05.2016, 20:56

der computer ist ein trottel

Kommentar
Titel: Wortsalat
User:
Eingestellt am: 25.06.2016, 17:40

Das Spiel ist der letzte Mist. Der Computer legt Worte wie DEIST ??????, aber das Wort ÄRA kennt er nicht. Echt armselig. Empfehle ein dringendes Update in Sachen deutsches Wörterbuch.:(

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 14.07.2016, 23:49

wie blöd ist der denn ??? ein spiel für idioten??? da wird man nur verarscht pfui

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 21.09.2016, 01:26

Alles schon gesagt! Hier verlierste echt die Lust. Ich kann nicht verstehen, dass der Betreiber keinerlei Versuche macht, das Ganze upzudaten!!
Nöö, das tue ich mir nicht mehr an. Und Spiele vom gleichen Betreiber erwerbe ICH garantiert NICHT!

Kommentar
Titel: schade
User:
Eingestellt am: 20.10.2016, 21:05

aber als mensch-spieler hat man hier keine chance, wie alle anderen schon gesagt haben. computer erfindet worte, und real existierende werden abgelehnt ... an sich ein nettes spiel, aber so machts natürlich keinen spaß.

Kommentar
Titel: ich
User:
Eingestellt am: 03.12.2016, 20:12

Das Spiel hat ein Analphabet programmiert.

Schreibt Worte wie Kees Seme Fex Ewe Lög Hem um nur einige zu nennen,
kennt aber Hälse Nil bis Bojen träge usw. nicht.
Der Computer kann schreiben "das Wort kenne ich nicht". Ich habe diese Möglichkeit nicht.
Dann passt der C. ständig und wenn`s richtig los geht, gibt er auf.

Das Spiel könnte Spass machen, wenn es besser programmiert wäre

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 22.12.2016, 13:55

Alles Scheiße hoch drei[/spoiler]

Kommentar
Titel: wortsalat
User:
Eingestellt am: 23.12.2016, 00:38

Was ist bitte molse und fex ist euer computer beschäuert?

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 30.01.2017, 18:42

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Zuständigen diese Kommentare niemals lesen bzw. keine Konsequenzen ziehen: Das Spiel könnte wirklich gut sein, wenn es nur EINIGERMASSEN logisch aufgebaut wäre. Da kennt das Programm z. B. "Gären" nicht, wohl aber "Gäre"... Da setzt es völlig abstruse Wörter selbst ein (wie z. B. "Zepto", ein Wort, das nicht mal der Duden kennt). Da werden gramatikalische Grundformen abgelehnt, aber völlig blödsinnige Wortbildungen akzeptiert. Das Programm kennt zahlreiche völlig normale deutsche Wörter nicht.
Kurzum: Das Ganze kommt offensichtlich wieder mal aus den USA und ist entsprechend oberflächlich, lieblos und unzureichend gestaltet.
Schade und keine gute Werbung für "Spiele umsonst"!

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 28.02.2017, 22:18

Das Programm kennt "Pumpe" nicht, "Leiern" nicht und unzählige völlig übliche Wörter. Ich frage mich ernsthaft, was der Sinn eines derartig unausgereiften, NUR ärgerlichen Spiels sein soll. Entweder besteht keinerlei Interesse, das Spiel wirklich gut zu programmieren, oder absolute Unfähigkeit. Beides ist gleich mies.
Nehmt doch endlich dieses Spiel von eurer Seite, ihr schadet nur eurem Image!!

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 03.03.2017, 19:12

kein wunder das er viele worte nicht kennt ,er kennt ja noch nicht mal Duden

Kommentar
Titel: Schwachsinn
User:
Eingestellt am: 06.03.2017, 18:22

Computer-Software kennt nicht: (Beispiele) NER; MIDAS; NERVE; HÖREN; QUACK; EXOTE; NEGER; TEENS; HEIER: QUID...

Dafür bingt er solche intelligente Wörter wie: WEDA; SEM; ÖRES; ERVE; REHS; NÖ; NANO; GAND; SUDE; YUAN; FEMTO; ASCII; RÄF; ZER; URANS...

die Programmierer dieses Spiels müssen von Intelligenz überlaufen...

Armselig!!!

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 08.03.2017, 15:47

wieso gewinnt der computer wenn er aufgibt da ist es doch schiet egal ob er vorn lag oder nicht

Kommentar
Titel: Wortwahl
User:
Eingestellt am: 10.03.2017, 13:34

Bei manchen vom Computer gewählten Wortschöpfungen ist man schon sprachlos. Sehr erfinderisch. Andererseits werden Pluralbegriffe abgelehnt. Bsp. PC legt KITA aber KITAS ist nicht bekannt

Kommentar
Titel: Info
User:
Eingestellt am: 05.04.2017, 14:08

Es gibt das Wort AI : Faultier
Es gibt das Wort HEILT : eine Verbform von heilen

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 06.06.2017, 22:25

Alles ok.

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 08.06.2017, 16:14

nichts ist OK....
wie die vorherigen schon sagen.
Neu programieren wär mal Sinnvoll.

Kommentar
Titel: Wortwahl
User:
Eingestellt am: 23.06.2017, 13:11

Das Wort " KÄLTE " ist ein reguläres Wort und so auch im Duden oder jedem anderen Wörterbuch zu finden.

Kommentar
Titel: Info
User:
Eingestellt am: 25.06.2017, 14:39

Das Wort "gönne" ist eine Verbform von gönnen.
Probleme gibt es oft mit Worten die ö, ü oder ü enthalten.

Kommentar
Titel: Info
User:
Eingestellt am: 27.06.2017, 13:23

FÄHRE ist ein Wasserfahrzeug, das Personen und/oder auch Fahrzeuge transportieren kann.
ÄHREN ist der Plural von Ähre.

Kommentar
Titel: Info
User:
Eingestellt am: 27.06.2017, 13:26

FÄHRE ist ein Wasserfahrzeug, das Personen oder/und Fahrzeuge transportieren kann.
Bei dem Wort ÄHREN handelt es sich um den Plural von ÄHRE.

Kommentar
Titel:
User:
Eingestellt am: 05.07.2017, 22:00

bissl blöd ist er schon der computer,
was der alles nicht weiß grenzt an Debilität

Sie sind Hier:   Home » Online Spiele »  Denkspiele » Brettspiele » Wortsalat