Werbung

Vollbild

World Wars 2

Kriegsspiel

0
(4.4)
Stimmen(350)

Werbung
Spielbeschreibung und Infos zum Spiel
Werbung
World Wars 2
World Wars 2 wird euch sicherlich an das beliebte Gesellschaftsspiel Risiko erinnern, mich erinnert es eher an ein cooles Strategiespiel von damals, mit dem Namen Axis & Allies. Das Spiel hat mir immer eine Menge Spaß gemacht, danach sollte sich evtl. mal ein Flashgame richten. Aber zu World Wars 2, ihr generiert ein Spielfeld indem ihr eine von 4 Nationen spielt die gewissen "Felder" für sich in Besitz hat auf denen Truppen stehen. Mit diesen Truppen müsst ihr euer Land verteidigen und neues Einnehmen. Auf den Landstücken selbst könnt ihr auch Karten platzieren die euch z.B. mehr Verteidigung bieten oder ähnliches.
Mehr Spiele aus den Kategorien Kriegsspiele, Brettspiele,
Walkthrough bzw. Komplettlösung als Video
Kommentar
Titel: Entäuschend
User:
Eingestellt am: 16.11.2009, 15:46

Ich habe jetzt mehrere Partien gespielt, als Pausenfüller. Wie schon bei DiceWars fand ich die einfache und schnell zu erlernende Aufmachung sehr nett, sogar überzeugend.

Allerdings krankt es auch bei diesem Spiel an der Gamemechanik. Es kann nicht sein, daß ich bei den letzten drei Spielen, welche ich als Fallbeispiel heranziehen möchte, Kämpfe erlebt habe, wo die Würfelergebnisse jeglicher Wahrscheinlichkeit schon spotten. Ein 6er im Lotte trifft es noch nicht, aber ein Kampf möchte ich gerne mal hier anführen, der gerade von mir als letztes gespielt wurde. Der Gegner greift an mit 5 Truppen eine Stellung von mir mit 5 Truppen. Ich verliere - okay nicht so schlimm - er greift mit der selben Truppe jetzt 4 Mann mein nächstes Land an, welches auch mit 4 besetzt ist - ich verliere - ich denke mir, naja kann passieren - mein nächstes Land hat 3 Truppen plus Bunker (6 Punkte auf den Würfelwert) - es wird von seinen 3 Truppen überrannt.

Ab diesem Zeit punkt war ich sehr erstaunt, da eine entsprechende Wahrscheinlichtkeit schon sehr unwahrscheinlich ist.

Aber es wird besser - er griff erneut mit seinen beiden letzten Truppen an und gewann gegen meine beiden Truppen.

Erstaunlich war, daß die Würfelergebnisse nicht mal ansatzweise nahe beieinander lagen. Ich wurde um mindestens 5 Punkte bei jedem Kampf geschlagen, die andere Werte waren höher.

Auch hier ist es mir schleierhaft, wie man einen solch schlechten Würfelgenerator benutzt, der zumindets nach meiner Meinung pro Computerintelligenz manipuliert wurde

Ich gebe dem Spiel eine Schulnote von 4, da die Grafik nett ist, die Karten-Gadgets einige nette Optionen ermöglichen, aber der Würfelgenerator ist unter aller Sau.

MfG

Kommentar
Titel: wutspiel
User:
Eingestellt am: 28.03.2012, 09:15

bei dem spiel wird man nur sauer weil es so unrealistisch ist das man kotzen könnte

Kommentar
Titel: Oje
User:
Eingestellt am: 29.04.2013, 12:40

Also unrealistischer geht´s ja nicht mehr. Warum können solche Spiele nicht mal ein bisschen näher an die Lokik kommen. Da wird man ja nur sauer bei dem Spiel. Daumen runter

Kommentar
Titel: Betrug
User:
Eingestellt am: 29.04.2013, 15:31

Was dass denn? Greife mit Panzer (4), 2 Männeken an und ich geh kaputt, obwohl der keine Mine oder sonst was hat. Was ist das denn für ein Kackspiel.
Wieder einer der ohne Hirn was Programmiert hat :D

Kommentar
Titel: Neee
User:
Eingestellt am: 03.05.2013, 21:50

Bei dem Spiel bekommt man ja nur Wutanfälle. Schmeisst das Spiel hier raus. So was von beschiss, nein Danke. Die Seite besuche ich nicht mehr hier. Kann ich nicht empfehlen. Oh mein Gott

Kommentar
Titel: Was ein Schwachsinn
User:
Eingestellt am: 18.05.2013, 14:27

Schwachsinniges Spiel. Der Würfelgenerator ist unmöglich. Zwei Probedurchgänge gemacht und gleich wieder aufgehört.
Wer das Spiel gut bewertet, sollte lieber gleich Pokern, lol.

Kommentar
Titel: man man man
User:
Eingestellt am: 20.05.2013, 00:41

ich habe auch mal 1 2 runden gespielt mich ueber die ausgaenge gewundert und dann die anderen kommis mal gesehen beschwerten sich alle ueber die wuerfel ergebnisse dann habe ich sie mir mal angeschaut egal wieviele einheiten dabei waren auf beiden seiten 4 runden lang nur 4er lol das ist zwar nicht unmoeglich aber naja lol

Kommentar
Titel: Oh Gott
User:
Eingestellt am: 20.05.2013, 18:08

Ich habe das dreimal probiert. Aber der Würfelgenerator ist unter aller Sau.
Da bekommt man nur Hass. Nein Danke. Einfach nur ein Scheiss programmiertes Spiel.

Kommentar
Titel: Einfach
User:
Eingestellt am: 03.07.2013, 13:00

Also ich kann keine unfairen Würfelergebnisse beklagen. Im Gegenteil, ich konnte gleich bei meiner ersten Partie gegen 6 Gegner problemlos bestehen.

Kommentar
Titel: mein Gott
User:
Eingestellt am: 18.07.2013, 19:50

Die Zufallwürfel machen auch was die wollen. Nee, das ist zu ärgerlich. Spiele lieger was anderes. Wenn es mal besser wird, dann ja, aber so nicht.
Daumen ganz tief runter

Kommentar
Titel: So ein Quatsch
User:
Eingestellt am: 31.08.2013, 15:31

Kommt Leute, das ist doch schwachsinn.
Greife mit Panzer 5, nur 2er Männeken an (ohne Mine oder sonstiges) und verliere den Kampf.
Klar doch, demnächst kommen die Ufos.
Nein Danke, das Spiel ist zu schlecht gemacht worden, die anderen sind viel besser hier.
Daumen ganz tief runter.

Kommentar
Titel: WAS EIN MIST!!!!!!!!!!!!!
User:
Eingestellt am: 02.12.2013, 14:46

so ein spiel braucht die welt nicht!!!!

eine gute Idee dieses spiel mal wieder aufleben zu lassen, aber sehr schade das die macher keine Ahnung haben, dieses spiel sollte man umbennenen in mensch ärgere dich doch!!!!

Kommentar
Titel: Top gegen Langeweile
User:
Eingestellt am: 22.11.2015, 21:06

An alle die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind...

Bitte hört auf dieses Spiel zu spielen und klemmt euch die Kommentare.

Ein Würfel in real zeigt auch nicht immer 6 Augen.

Ich spiele es regelmäßig und bin fast schon süchtig. Ich finde es gut wenn auch der com gewinnt. Das erhöht den Ehrgeiz ihn fertig zu machen.

Sie sind Hier:   Home » Online Spiele »  Strategiespiele » Kriegsspiele » World Wars 2