Werbung
World Wars 2
Kriegsspiel
Beschreibung:
World Wars 2 wird euch sicherlich an das beliebte Gesellschaftsspiel Risiko erinnern, mich erinnert es eher an ein cooles Strategiespiel von damals, mit dem Namen Axis & Allies. Das Spiel hat mir immer eine Menge Spaß gemacht, danach sollte sich evtl. mal ein Flashgame richten. Aber zu World Wars 2, ihr generiert ein Spielfeld indem ihr eine von 4 Nationen spielt die gewissen "Felder" für sich in Besitz hat auf denen Truppen stehen. Mit diesen Truppen müsst ihr euer Land verteidigen und neues Einnehmen. Auf den Landstücken selbst könnt ihr auch Karten platzieren die euch z.B. mehr Verteidigung bieten oder ähnliches.
Werbung:
Spiel wird geladen...
0%
Werbung
Zusatzinfos
Mehr Spiele aus den Kategorien Brettspiele, Kriegsspiele,
Das Spiel auf deiner Webseite ? Dann Kopiere diesen Code:
Kommentar
Titel: Entäuschend
User: Der Gast
Eingestellt am: 16.11.2009, 15:46
User: Der Gast
Eingestellt am: 16.11.2009, 15:46
Ich habe jetzt mehrere Partien gespielt, als Pausenfüller. Wie schon bei DiceWars fand ich die einfache und schnell zu erlernende Aufmachung sehr nett, sogar überzeugend.
Allerdings krankt es auch bei diesem Spiel an der Gamemechanik. Es kann nicht sein, daß ich bei den letzten drei Spielen, welche ich als Fallbeispiel heranziehen möchte, Kämpfe erlebt habe, wo die Würfelergebnisse jeglicher Wahrscheinlichkeit schon spotten. Ein 6er im Lotte trifft es noch nicht, aber ein Kampf möchte ich gerne mal hier anführen, der gerade von mir als letztes gespielt wurde. Der Gegner greift an mit 5 Truppen eine Stellung von mir mit 5 Truppen. Ich verliere - okay nicht so schlimm - er greift mit der selben Truppe jetzt 4 Mann mein nächstes Land an, welches auch mit 4 besetzt ist - ich verliere - ich denke mir, naja kann passieren - mein nächstes Land hat 3 Truppen plus Bunker (6 Punkte auf den Würfelwert) - es wird von seinen 3 Truppen überrannt.
Ab diesem Zeit punkt war ich sehr erstaunt, da eine entsprechende Wahrscheinlichtkeit schon sehr unwahrscheinlich ist.
Aber es wird besser - er griff erneut mit seinen beiden letzten Truppen an und gewann gegen meine beiden Truppen.
Erstaunlich war, daß die Würfelergebnisse nicht mal ansatzweise nahe beieinander lagen. Ich wurde um mindestens 5 Punkte bei jedem Kampf geschlagen, die andere Werte waren höher.
Auch hier ist es mir schleierhaft, wie man einen solch schlechten Würfelgenerator benutzt, der zumindets nach meiner Meinung pro Computerintelligenz manipuliert wurde
Ich gebe dem Spiel eine Schulnote von 4, da die Grafik nett ist, die Karten-Gadgets einige nette Optionen ermöglichen, aber der Würfelgenerator ist unter aller Sau.
MfG